Stillberatung und Kinderschlafberatung im Kanton Zug

kompeten - bedürfnisorientiert - empathisch

Kosten (gültig ab 1.1.2018)

Stillberatung

Eine Stillberatung kostet CHF 85.00 und ich rechne immer nur eine Beratung ab, egal wie lange die Beratung dauert.

Drei Stillberatungen werden von der Krankenkasse übernommen, von der Grundversicherung. Wird auch nicht von der Franchise abgezogen. Falls eine Frau mehr als drei Beratungen benötigt, bekommt sie eventuell mit einem Arztrezept mehr Beratungen vergütet.


Kinderschlafberatung nach 1001kindernacht®

Eine Kinderschlafberatung kostet CHF 85.00. Unabhängig davon wie lange diese dauert. Falls es sich bei dem "betroffenen" Kind um ein Stillkind handelt, kann ich die Beratung auf Wunsch der Eltern auch als Stillberatung abrechnen, über die Krankenkasse.


Lasertherapie

Wunde Brustwarzen haben IMMER eine Ursache. Die Ursache muss zwingend zuerst geklärt werden, erst dann ist eine Lasertherapie sinnvoll und kann erfolgreich sein. Im Rahmen einer Stillberatung versuche ich zuerst die Ursache zu klären und geeignete Massnahmen zu finden. Drei Stillberatungen werden von der Grundversicherung übernommen.

Lasertherapie: Extra CHF 25.00 pro Sitzung und Anwendung, diese Kosten werden oft nicht von der Grundversicherung übernommen, es ist keine Pflichtleistung. Wenn die Lasertherapie innerhalb einer Stillberatung erfolgt, berechne ich keine Extrakosten, nur die Stillberatung zu CHF 85.00


Hausbesuch für Stillberatungen, Lasertherapie und Kinderschlafberatungen

Ich biete Hausbesuche nur im Kanton Zug an. Ausserkantonale Besuche nur in Ausnahmefällen und mit Mehrkosten.

Gesamtdauer Fahrtweg und Behandlung/Beratung

Bis 60 Minuten pauschal

CHF 15.00

Ab 60 Minuten für jede weitere angebrochene halbe Stunde

plus CHF 5.00